Veröffentlicht in DIY, Tipps, Trends

❤ Auf den Spuren von Pablo Picasso…

Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen. …

Pablo Picasso

Hast du Lust dich auf die Spuren eines bekannten Künstlers zu begeben? Möchtest du dich einmal in dessen Gedankenwelt hineinbegeben? Vielleicht möchtest du gerne selbst kreativ arbeiten und deine künstlerische Seite zum Ausdruck bringen? Wenn du mindestens eine dieser Fragen mit ja beantworten kannst, bist du hier genau richtig!

In diesem Beitrag biete ich dir ein Tutorial an, das dir die Möglichkeit gibt ein wenig in die Kunstgeschichte einzutauchen und mithilfe einer einfachen Anleitung selbst dein persönliches Kunstwerk zu erschaffen. Die Umsetzung ist für nahezu jeden möglich und der Spaß – und Überraschungsfaktor sind vorprogrammiert.

Ich erkläre dir, welche Materialien ich verwende und welche Alternativen du hast. Dieser Kurs steht unter dem Motto:

Tu, was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist.

Theodore Roosvelt

In diesem Kurs geht es nicht darum zu lernen wie du ein Portrait zeichnest, wie du die richtige Perspektive wählst, welche Farben am besten miteinander harmonieren oder wie du wunderschöne Blüten malst. Nein, hier geht es darum

  1. sich auf etwas Neues einzulassen,
  2. loszulassen und einfach den Mut zu haben den Aufforderungen in der Anleitung zu folgen,
  3. spontan zu zeichnen und zu malen ohne sich Gedanken darüber zu machen ob es richtig oder falsch ist – falsch gibt es bei diesem „Projekt“ nämlich nicht,
  4. etwas Einzigartiges zu schaffen,
  5. sich Zeit für eine kreative Tätigkeit zu nehmen, die Freude und Spaß macht und noch dazu Gelegenheit bietet etwas Neues zu lernen.

Ich möchte hier gar nicht mehr verraten, um dich bei deinem eigenen Tun nicht zu beeinflussen. Lass dich überraschen!

Für wen ist dieses „Projekt“ geeignet?

Auf jeden Fall für dich und für alle von 4 bis 99+ Jahren die Freude am künstlerischen Ausdruck, am Zeichnen und Malen haben. Du kannst alleine für dich arbeiten oder dich mit deinen Freundinnen verabreden und gemeinsam mit ihnen einen unterhaltsamen kreativen Nachmittag oder Abend verbringen. Vielleicht macht es aber auch Spaß, wenn du Eltern, Großeltern, Enkelkinder… dazu einlädst.

Das hier angebotene Tutorial steht unter dem Thema „HUND“, es werden dir darin aber zusätzlich andere Vorschläge angeboten!

Den Kurs kannst du zu einem Preis von € 14,90 in meinem Etsy Shop erwerben: https://www.etsy.com/de/listing/792678775/malkurs-tutorial-anleitung-picasso?ref=shop_home_active_1

Der Artikel umfasst:

eine PDF Anleitung mit einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung, ein Videotutorial zur Erklärung und zusätzlich zwei dazu passende Malvorlagen.

Materialliste

Momentan arbeite ich vorwiegend mit den hier aufgelisteten Materialien. Natürlich kannst du dafür deine eigenen Materialien verwenden. Außerdem habe ich in der Anleitung weitere Alternativen angeführt.

  1. Aquarellpapier ich verwende es im Format DIN A4
  2. Aquarellfarben hiervon gibt es ein großes Angebot. Ich selbst verwende die Künstleraquarellfarben Van Gogh: https://amzn.to/2wzaqRK. Damit kann man wunderbar malen, denn sie decken sehr gut und man erzielt tolle Farbverläufe. Außerdem kann man die Näpfchen in unzähligen Farbnuancen nachkaufen.
  3. Pinsel gute Pinsel sind das Um und Auf. Bei den oben beschriebenen Aquarellfarben sind zwei Pinsel enthalten. Damit komme ich problemlos aus.
  4. Glas mit Wasser zum Auswaschen der Pinsel.
  5. Maltuch zum Abtrocknen der Pinsel, auch Küchenrolle eignet sich dafür.
  6. Fineliner oder Zeichentusche hier verwende ich Zeichentusche von
    Faber Castell, das Set beinhaltet sechs Stifte mit unterschiedlichen Strichstärken: https://amzn.to/2wDavUu
  7. Anleitung. Diese findest du unter diesem Link: https://www.etsy.com/de/listing/792678775/malkurs-tutorial-anleitung-picasso?ref=shop_home_active_1

Alle Materialien findest du natürlich auch im gut sortierten Fachhandel. Da ich aber in einem kleinen Dorf am Land lebe, bestelle ich mir die meisten Dinge.
Ein guter Tipp: Es gibt mittlerweile zahlreiche Onlineplattformen aus Österreich, die eine breite Produktpalette in ihrem Programm haben. Denn in Zeiten der CoronaKrise haben es viele UnternehmerInnen schwer und kämpfen um das wirtschaftliche Überleben.

❤ So nun gehts los:

Lade das Tutorial unter folgendem Link herunter und starte alleine, mit Freunden oder deiner Familie! https://www.etsy.com/de/listing/792678775/malkurs-tutorial-anleitung-picasso?ref=shop_home_active_1

Gutes Gelingen!

Ein weiteres Tutorial, welches kostenlos ist findest du hier: https://kramurilove.blog/2020/03/29/%e2%9d%a4-bunt-gemischt-diy/

Tipps für einfaches Lettering

Bist du auf der Suche nach einem netten Geschenk oder möchtest du dein Zuhause ebenfalls mit bunten, erheiternden und positiven Sprüche dekorieren, dann besuche mich in meinem Etsy shop. Hier kannst du einige meiner Bilder erwerben: https://www.etsy.com/de/shop/Kramurilove?section_id=24572073. Hole dir Inspirationen für eigene Projekte und besuche mich auf Pinterest:https://www.pinterest.at/kramurilove/kramurilove-art/

Alles Liebe

Kramurilove

Kramurilove

KRAMURILOVE ist mein kreativer DIY und LIFESTYLE BLOG. Hier erwarten dich Geschenkideen, DIY- Anleitungen, köstliche Rezepte, Tipps für glutenfreie Leckereien, Natur- und Gartenideen, Praktisches und Nützliches, Dekoideen, Bilder, Reisetipps, Freizeittipps, Vintage-Inspirationen, Rätsel, Überraschungen und Geheimnisse…

Folge meinem Blog, wenn dir Kramurilove gefällt und du auf dem Laufenden bleiben möchtest! ❤ oder besuche meinen shop: https://www.etsy.com/de/shop/Kramurilove

*Dieser Beitrag enthält Affiliate links

Autor:

Seit einer gefühlten Ewigkeit, liebe ich es meine Umgebung zu verschönern, zu verändern, zu schmücken, zu gestalten und zu entdecken... Meine Interessen und Launen sind vielfältig, deshalb gibt es bei mir nicht nur eine Stilrichtung oder eine Produktlinie, sondern eine Vielfalt an schönen, alten und neuen, nützlichen, kuriosen, bunten, praktischen und dekorativen Dingen... Ich lebe im südlichen Teil des Burgenlandes, in einem alten Bauernhaus, welches mit viel Liebe, Fleiß, Ausdauer, Geschick und Ideen renoviert wurde... Hier habe ich nun Platz und Zeit meine Ideen zu verwirklichen und sie mit euch zu teilen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.