Veröffentlicht in DIY, Tipps, Trends

❤ Bunt gemischt DIY…

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Albert Einstein

Altes, Neues, Buntes und Unbuntes, Gefundenes, Gemaltes, Gesammeltes, Kurioses und Kulinarisches – das alles ist KRAMURILOVE.

Ich liebe aufmunternde, lustige und motivierende Sprüche. Mit Begeisterung mache ich Dinge selber und schmücke damit mein Zuhause. Heute möchte ich euch einen Einblick in meine Arbeit geben. Im speziellen zeige ich euch heute, wie ich meine bunten Aquarelle male und diese mit Sprüchen versehe.

https://www.etsy.com/de/shop/Kramurilove?section_id=24572073

Materialliste

  1. Aquarellpapier ich verwende es im Format DIN A5
  2. Aquarellfarben hiervon gibt es ein großes Angebot. ich selbst verwende die Künstleraquarellfarben Van Gogh: https://amzn.to/2wzaqRK. Damit kann man wunderbar malen, denn sie decken sehr gut und man erzielt tolle Farbverläufe. Außerdem kann man die Näpfchen in unzähligen Farbnuancen nachkaufen.
  3. Pinsel gute Pinsel sind das Um und Auf. Bei den oben beschriebenen Aquarellfarben sind zwei Pinsel enthalten. Damit komme ich problemlos aus.
  4. Glas mit Wasser zum Auswaschen der Pinsel
  5. Maltuch zum Abtrocknen der Pinsel, auch Küchenrolle eignet sich dafür.
  6. Fineliner oder Zeichentusche hier verwende ich Zeichentusche von Faber Castell, das Set beinhaltet sechs Stifte mit unterschiedlichen Strichstärken: https://amzn.to/2wDavUu
  7. Idee Eine gute Idee ist die Voraussetzung für das Gelingen deiner Werke. Zur Inspiration kannst du auch im Internet recherchieren. Pinterest ist hierfür eine optimale Inspirationsquelle. Auch ich habe eine Pinterestseite, auf der du gerne vorbeischauen kannst:
    https://www.pinterest.at/kramurilove/kramurilove/ oder: https://www.pinterest.at/kramurilove/kramurilove-art/
  8. Textvorlage entwirf einen Schriftzug in passender Größe oder wähle aus dem einem PC-Programm: Word, Powerpoint… deinen Text und drucke ihn in der gewünschten Schriftart aus.
  9. Fensterscheibe oder Lightpad zum Abpausen deines Textes auf deinen Maluntergrund eignet sich beides hervorragend. Ich verwende mittlerweile meistens ein Lightpad in der Größe DIN A4:
    https://amzn.to/3atp0J9. Das ist eine Platte mit LED Beleuchtung. Optimal zum Abpausen geeignet.

Alle Materialien findest du natürlich auch im gut sortierten Fachhandel. Da ich aber in einem kleinen Dorf am Land lebe, bestelle ich mir die meisten Dinge.
Ein guter Tipp: In Zeiten der CoronaKrise haben es viele UnternehmerInnen schwer und kämpfen um das wirtschaftliche Überleben. Es gibt mittlerweile zahlreiche Onlineplattformen aus Österreich, die eine breite Produktpalette in ihrem Programm haben.

❤ So nun gehts los:

❤ Pinsle zuerst mit einem nassen, großen Pinsel über dein Blatt Papier. Wähle anschließend eine Farbe und male über die nasse Fläche. Du kannst auch Farben mischen. Wenn du gerne Farbspritzer auf deinem Bild möchtest, tauche den Pinsel in die gewünschten Farben und spritze auf dein Papier. Nun lasse dein Bild trocknen.

❤ Bereite deinen gewünschten Text vor. Das kann ein Wort, ein Spruch oder ein kleiner Reim sein. Wie schon erwähnt, kannst du selber in einer beliebigen Schrift schreiben, bist du aber weniger geübt, empfiehlt es sich sich eine Vorlage in einem Textdokument zu erstellen und dieses in der gewünschten Größe auszudrucken.

❤Nachdem dein Untergrund getrocknet ist, kann es losgehen. Befestige die Vorlage deines Schriftzuges mithilfe eines Klebebandes an der Fensterscheibe oder auf deinem Lightpad. Dein zuvor aquarellierter Untergrund wird nun auf dieselbe Weise darüber positioniert und ebenfalls fixiert.

❤ Wähle aus deinen Tuschestiften die jeweils passende Stärke, die dir gefällt. Sie ist abhängig von deiner Schriftgröße und der Stärke der Linien. Mit Tuschestiften funktioniert das wirklich gut, aber natürlich funktioniert das übertragen des Textes auch mithilfe eines guten Haarpinsels.

Gutes Gelingen!

Bist du auf der Suche nach einem netten Geschenk oder möchtest du dein Zuhause ebenfallsmit bunten, erheiternden und positiven Sprüche dekorieren besuche mich in meinem Etsy shop kannst du einige meiner Bilder erwerben: https://www.etsy.com/de/shop/Kramurilove?section_id=24572073. Hole dir Inspirationen für eigene Projekte und besuche mich auf Pinterest:https://www.pinterest.at/kramurilove/kramurilove-art/

Alles Liebe

Kramurilove

Kramurilove

KRAMURILOVE ist mein kreativer DIY und LIFESTYLE BLOG. Hier erwarten dich Geschenkideen, DIY- Anleitungen, köstliche Rezepte, Tipps für glutenfreie Leckereien, Natur- und Gartenideen, Praktisches und Nützliches, Dekoideen, Bilder, Reisetipps, Freizeittipps, Vintage-Inspirationen, Rätsel, Überraschungen und Geheimnisse…

Folge meinem Blog, wenn dir Kramurilove gefällt und du auf dem Laufenden bleiben möchtest! ❤ oder besuche meinen shop: https://www.etsy.com/de/shop/Kramurilove

*Dieser Beitrag enthält Affiliate links

Autor:

Seit einer gefühlten Ewigkeit, liebe ich es meine Umgebung zu verschönern, zu verändern, zu schmücken, zu gestalten und zu entdecken... Meine Interessen und Launen sind vielfältig, deshalb gibt es bei mir nicht nur eine Stilrichtung oder eine Produktlinie, sondern eine Vielfalt an schönen, alten und neuen, nützlichen, kuriosen, bunten, praktischen und dekorativen Dingen... Ich lebe im südlichen Teil des Burgenlandes, in einem alten Bauernhaus, welches mit viel Liebe, Fleiß, Ausdauer, Geschick und Ideen renoviert wurde... Hier habe ich nun Platz und Zeit meine Ideen zu verwirklichen und sie mit euch zu teilen!

Ein Kommentar zu „❤ Bunt gemischt DIY…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.